Chronik

Schulkinder von Pkw erfasst

Zwei Buben im Alter von zwölf und 13 sind gestern nach dem Verlassen eines Linienbusses von einem Auto erfasst und zu Boden gestoßen worden. Die beiden Kinder wurden glücklicherweise nur leicht verletzt.

Die Buben stiegen am späten Nachmittag beim Leopoldauer Platz in Floridsdorf bei der vorderen Tür des Busses aus und liefen laut Augenzeugen unmittelbar vor dem Bus auf die Fahrbahn. Dort wurden sie von einem schwarzen Golf angefahren.

Die beiden Schüler wurden in ein Krankenhaus gebracht. Sie erlitten Knie- und Hüftprellungen. Die 54-jährige Autolenkerin wird wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt. Einen Schutzweg gab es beim Unfallort nicht.

Pensionist von Pkw erfasst

Zu einem weiteren Verkehrsunfall mit einem Fußgänger kam es am Mittwochnachmittag in Favoriten. Eine Autolenkerin (31) bog von der Schleiergasse nach links in den Hebbelplatz ein. Dabei erfasste sie einen 78-jährigen Mann, der gerade die Fahrbahn zu Fuß überquerte.

Durch den Zusammenstoß stürzte der Pensionist und zog sich leichte Verletzungen zu. Die Lenkerin gab an, von der tiefstehenden Sonne geblendet worden zu sein. Der Mann wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Er erlitt Abschürfungen und Prellungen.