Chronik

Dieb verstaute Käsekrainer in Genitalbereich

Wiener Polizisten haben am Donnerstag in Wieden zwei Diebe erwischt, von denen einer eine Wodkaflasche und sein Freund eine Packung Käsekrainer aus einem nahegelegenen Supermarkt gestohlen hatte. Die Würsteln hatte er im Genitalbereich versteckt.

„Da die Kühlkette unterbrochen wurde, mussten diese entsorgt werden“, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Die beiden Männer, ein 36-jähriger Deutscher und sein drei Jahre älterer Begleiter aus Ungarn waren erheblich alkoholisiert und in der Taubstummengasse einer Streife aufgefallen.

Verbotene Waffe und Schlagring

Der Jüngere – ein Alkovortest ergab 3,42 Promille –, hatte eine verbotene Waffe, einen Schlagring, dabei. Sein Freund verhielt sich aggressiv und versuchte, die Beamten anzugreifen, was mit seiner Festnahme endete.