Josef-Strauß-Park
ORF
ORF
Chronik

Bauchstich nach Rauferei unter Jugendlichen

Bei einer Rauferei unter etwa 15 Jugendlichen gestern Nachmittag in Neubau sind zwei Burschen schwer verletzt worden. Der Täter ist flüchtig. Seine Identität ist ebenso unbekannt wie die Gründe, die zu der Rauferei geführt haben.

Fest stand laut Polizei am Samstag, dass im Josef-Strauss-Park ein 14-Jähriger mit einem Bauchstich und mehreren Stichverletzungen zurückblieb, ebenso wie ein 15-Jähriger mit einer Schnittwunde am Hals. Er soll versucht haben, zwischen Täter und Opfer zu gehen. Von den rund 15 Jugendlichen flüchteten die meisten nach der Tat, unter ihnen auch der Täter. Eine Sofortfahndung nach den geflüchteten Verdächtigen blieb ohne Erfolg. Die Polizei setzt auf weitere Ermittlungen, die auf ihre Spur führen könnten.

Bisher keine Erkenntnisse zum Auslöser des Streits

Als die Polizisten im Park eintrafen, waren nur die beiden Verletzten und mehrere Zeugen zurückgeblieben. Die Verletzten wurden erstversorgt und dann ins Spital gebracht. Die Polizei konnte die Identitäten aller angetroffenen Personen aufnehmen. Aus ersten Vernehmungen ließ sich vorerst nur ablesen, dass die Zeugen zwar Angaben zum Ablauf der Rauferei machen können, nicht aber zum Hintergrund oder dem Täter. Weitere Vernehmungen sollen hier Klarheit bringen. Auch die Nationalitäten waren noch nicht eindeutig geklärt. Bei den Opfern könnte es sich um einen Österreicher und einen Syrer handeln, unter den Zeugen sollen Österreicher und ein Türke sein.