Cafe Concerto
ORF
ORF
Chronik

Polizei kontrollierte ein Lokal: 389 Anzeigen

Zwei Festnahmen und gleich 389 Anzeigen lautet die ungewöhnliche Bilanz einer Auseinandersetzung am Gürtel in Ottakring. Vor einem Lokal kam es zu einer Streiterei. In diesem zeigte die alarmierte Polizei zahlreiche Übertretungen an.

Fehlende oder schlecht angebrachte Feuerlöscher, verstellte Fluchtwege, nicht vorhandenen Seifenspender auf der Toilette und andere Vergehen – überwiegend nach der Gewerbeordnung – führten zu Anzeigen im Concerto am Lerchenfelder Gürtel. Außerdem seien auf der Karte Preise ohne Euro-Zeichen abgebildet gewesen.

Zwei Festnahmen

Auslöser der Anzeigenflut war zunächst eine Streiterei vor dem Lokal. Von den Sicherheitsleuten wurde rund 20 Personen der Zutritt verwehrt. Manche von ihnen behinderten und gefährdeten dann den Verkehr auf der dreispurigen Fahrbahn. Weil sie immer wieder auf die Straße sprangen und zahlreiche Abmahnungen keine Wirkung zeigten, wurden zwei Personen von der Polizei vorläufig festgenommen.