Chronik

Gast stahl Elektrogeräte aus Wohnung

Ein derzeit unbekannter Täter hat im September Elektrogeräte im Wert von 16.000 Euro aus einer Wohnung in Hernals gestohlen. Der Mann hat sich für eine Nacht online in die Unterkunft unter falschem Namen eingemietet, vom Täter fehlt jede Spur.

Der Vorfall ereignete sich am 16. September am Hernalser Gürtel. Bei der Übergabe der Wohnungsschlüssel konnte sich der Mann nicht ausweisen, gab sich dem Vermieter gegenüber aber als Staatsbürger der Dominikanischen Republik aus und verwendete einen falschen Namen, berichtet die Polizei am Mittwoch.

Täter
LPD Wien
Der mutmaßliche Täter: Elektrogeräte gestohlen statt geschlafen

Im Laufe der Nacht baute der mutmaßliche Täter, vermutlich gemeinsam mit Komplizen, mehrere Elektro- und Küchengeräte aus und transportierte diese mit einem Lieferwagen ab. Die Schadenssumme beläuft sich laut Behörden auf rund 16.000 Euro. Es konnten Lichtbilder des mutmaßlichen Täters sichergestellt werden. Die Wiener Polizei ersucht um Hinweise (auch anonym) an die Polizeiinspektion Rötzergasse oder unter der Telefonnummer 01-31310-24350.