Chronik

Lkw krachte in Elektro-Lok

Am Wiener Handelskai ist am Mittwoch in der Früh beim Bahnhof Donaukai ein Lkw gegen einen ÖBB-Zug gekracht. Der Lkw dürfte versehentlich auf den mit einer Schranke gesicherten Übergang gefahren sein. Verletzt wurde niemand.

Der Zusammenstoß geschah gegen 6.00 Uhr Früh, als der Lkw vom südöstlichen Ende der Wehlistraße in den Handelskai einbog. Bei dem Zusammenprall wurde die Fahrerkabine des Lkw erheblich deformiert. Der leicht verletzte Fahrer wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt, der Lokführer blieb unverletzt.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Feurwehr reinigt Boden
MA 68
Einsatzkräfte beim Beseitigen der Unfallstelle
Lkw beschädigt
MA 68
Die Fahrerkabine des Lkw wurde erheblich beschädigt
Feuerwehr schleppt Lkw ab
MA 68
Der Einsatz von Feuerwehr und Rettung dauerte drei Stunden

Die E-Lok sprang zwar nicht aus den Schienen, war aber nicht mehr fahrbereit und musste mit einem Ersatzzug abgeschleppt werden. Insgesamt waren 30 Feuerwehrleute mit sieben Einsatzfahrzeugen am Handelskai. Die Unfallursache ist Gegenstand von Ermittlungen. Gegen 9.00 Uhr war die Unfallstelle wieder frei.