Zerstörter Pkw nach Unfall auf Bahngleis
Stadt Wien Feuerwehr
Stadt Wien Feuerwehr
Chronik

Pkw schlitterte nach Unfall über ÖBB-Gleise

Ein Lenker eines Pkw ist Montagmittag in Wien aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Wagen von der Straße abgekommen. Beim Unfall durchschlug das Fahrzeug einen Zaun und schlitterte dann über die ÖBB-Bahngleise Richtung Ölhafen Lobau.

Das Auto mit dem Fahrer blieb schließlich auf einem Fußweg in der Raffinieriestraße Ecke Am Kaisermühlendamm stehen. Der Lenker blieb unverletzt, der Pkw wurde schwer beschädigt, berichtete die Wiener Berufsfeuerwehr, die mit 18 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen an der Rettung beteiligt war.

Beschädigtes Auto und Feuerwehr
Stadt Wien/Feuerwehr
Das schwerbeschädigte Auto an der Unfallstelle in der Donaustadt

Während die Polizei den Bereich der Unfallstelle absperrte, sicherten Feuerwehrleute die Bahnstrecke mit Sicherungsposten ab, bis die ÖBB die Betriebseinstellung auf dem Gleis bestätigte. Das Fahrzeug wurde schließlich mit einer Seilwinde geborgen.