
Insgesamt werden 40 Aussteller am 14. und 15. Dezember Produkte in den Bereichen Handwerk, Kunst, Mode oder Kosmetik präsentieren – und zeigen, dass es auch ohne tierische Inhaltsstoffe und Materialien geht. So können die Besucher beispielsweise veganes Schmalz oder vegane Schokocreme kosten. Weiters gibt es dichtes Programm in Form von einer Yogaeinheit bis hin zu Vorträgen – u.a. zu „Versteckte tierische Inhaltsstoffe“ oder „Die Arktis im Klimawandel“.
Kostproben und Vortrag von Mills
Zu den Höhepunkten der zweitägigen Veranstaltung zählt sicherlich der Vortrag von Mills. Sie will laut Presseunterlage unter dem Motto „The Future of Nutrition“ den Zuhörern näherbringen, wie eine pflanzenbasierte Ernährung das Leben auf unserer Erde verändern kann. Ihre Präsentation ist für 15. Dezember, 13.00 Uhr angekündigt. Eine Platzreservierung als Zuhörer ist nicht notwendig, man könne einfach hinkommen, sagte eine Sprecherin.
Das Ex-Model setzt sich schon seit längerem mit dieser Thematik auseinander und führt das Unternehmen VBites, das pflanzenbasierte Proteinalternativen anbietet. Sie wird auch einige Kostproben mit im Gepäck haben.
Der Vegane Weihnachtsmarkt hat an beiden Tagen ab 10.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt drei Euro, inkludiert ist auch ein Los für ein Gewinnspiel.