Chronik

Juwelier in Floridsdorf ausgeraubt

Einen Juwelierraub haben Freitagnachmittag zwei vorerst unbekannte Täter in Floridsdorf verübt. Sie entkamen im Vorweihnachtstrubel mit Bargeld und Schmuck.

Die zwei Männer hatten gegen 17.05 Uhr das Geschäftslokal in der Brünnerstraße 2-4 betreten, wie die Wiener Polizei heute berichtete. Einer der Täter bedrohte den Inhaber des Juweliergeschäfts mit einer schwarzen Pistole und drängte ihn in den hinteren Bereich des Geschäftslokals.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei ersucht unter der Telefonnummer 01-31310-33800 um Hinweise, die zur Ausforschung der Täter führen könnten.

Komplize sicherte Eingang

Da die Vitrinen verschlossen waren, forderte er die Schlüssel, um diese zu öffnen. Der unbekannte Täter entnahm Bargeld in unbekannter Höhe sowie Schmuck. Während des gesamten Überfalls sicherte der zweite unbekannte Täter die Eingangstüre des Juweliergeschäftes. Im Anschluss flüchteten die beiden Männer in unbekannte Richtung.

Einer der beiden Männer ist ca. 180 bis 190 cm groß, 20 bis 35 Jahre alt und trug zum Tatzeitpunkt eine dunkle Jacke, eine dunkle Jean sowie eine schwarze Wollhaube und war mit einer schwarzen Pistole bewaffnet.