Chronik

Einbrecher mit Adressenliste ertappt

Die Polizei hat zwei Männer bei einem Einbruch auf einem Lagerplatz in Wien-Döbling festgenommen. Diebesgut ist sichergestellt worden. Die beiden Rumänen hatte auch eine Adressenliste mit möglichen weiteren Einbruchszielen dabei.

Die beiden Männer sind am Samstagabend von einem Anrainer in der Boschstraße beobachtet worden, als sie mit einem Klein-Lkw vor einem Lagerplatz hielten, über den Zaun kletterten und Gegenstände in das Fahrzeug trugen.

Die beiden Männer ergriffen mit dem Klein-Lkw die Flucht, konnten aber kurz darauf von der Polizei angehalten werden. Die Beamten stellten in dem Fahrzeug 73 Autoreifen, zwei Alufelgen, vier Stahlfelgen, diverse Elektrogeräte und mehrere Navigationsgeräte sicher.

Reifen als Diebesgut in Kofferraum
LPD Wien
Die beiden Einbrecher hatten vor allem Autoreifen erbeutet

Liste mit möglichen weiteren Zielen

Bei den beiden Rumänen im Alter von 28 und 39 Jahren wurde auch ein Notizblock mit zahlreichen Wiener Adressen gefunden. Laut Polizei ist naheliegend, dass auch dort Einbrüche geplant waren. Auch die Adresse in der Boschstraße war mit handschriftlichen Anmerkungen in der Liste verzeichnet. Die beiden Mäenner sind wegen des Verdachts des Einbruchsdiebstahls festgenommen worden.