Arbeiten nach einem Wasserrohrbruch
ORF
ORF
Chronik

Wasserrohrbruch in Penzing

Ein Wasserrohrbruch hat in Penzing für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Im Bereich Linzer Straße und Reinlgasse unterspülte das Wasser einen Gleiskörper. Der Straßenverkehr wurde vorübergehend umgeleitet, der Straßenbahn-Betrieb wurde teilweise eingestellt.

Nach 13.00 Uhr konnte der Vollbetrieb der Straßenbahnlinien 10 und 52 wieder aufgenommen werden. Im Bereich Linzer Straße und der Reinlgasse war eine Versorgungsrohrstange geborsten.

Arbeiten nach einem Wasserrohrbruch
ORF
Die Reparatur wird den gesamten Mittwoch in Anspruch nehmen

Autos von Feuerwehr entfernt

Wie die Magistratsabteilung (MA 31) erklärte, erfolgte die teilweise Öffi-Sperre aus Sicherheitsgründen. Die Belastbarkeit des Gleiskörpers musste auf seine ausreichende Tragfähigkeit geprüft werden.

Seitens der MA 31 hieß es, die Reparatur des Schadens werde den gesamten Mittwoch in Anspruch nehmen. Grundsätzlich hätten sich die Folgen des Rohrbruchs – der gegen 4.00 Uhr entdeckt wurde – in Grenzen gehalten. Zwei im betroffenen Bereich abgestellte Pkw wurden von der Berufsfeuerwehr entfernt, teilte ein Sprecher mit.