Chronik

Lenker griff Passanten mit Baseballschläger an

Am Mittwochnachmittag ist es in der Waidhausenstraße in Penzing zu einem Streit zwischen einem 49-jährigen Autolenker, einer Passantin und zwei betrunkenen Fußgängern gekommen. Der Lenker attackierte die Personen mit einem Baseballschläger.

Worum es bei der Auseinandersetzung ging, war laut Polizeisprecher Patrick Maierhofer nicht zu eruieren. Jedenfalls war der Autofahrer so aufgebracht, dass er einen Baseballschläger aus dem Kofferraum seines Wagens nahm und seine Kontrahenten damit bedrohte. Die augenscheinlich Betrunkenen nahmen dem 49-jährigen serbischen Staatsbürger das Sportgerät allerdings ab. Der Lenker stieg daraufhin in sein Auto und fuhr davon, nicht ohne den Fuß eines der Männer zu überrollen.

Mit Kennzeichen ausgeforscht

Die Zeugen merkten sich allerdings das Kennzeichen. Beamte des Stadtpolizeikommandos Rudolfsheim-Fünfhaus forschten den Mann aus und zeigten ihn wegen des Verdachts der Körperverletzung an. Den Baseballschläger stellten sie sicher.