U-Bahn
APA/HERBERT NEUBAUER
APA/HERBERT NEUBAUER
Chronik

Signalstörung legte U2 teilweise lahm

Am Freitag ist es im Frühverkehr zu einer Störung auf der U-Bahnlinie U2 gekommen. Grund dafür war laut Wiener Linien eine Signalstörung, weil in der Nacht ein Zug entgleist ist. Seit 10.40 Uhr fährt die U2 wieder durchgängig.

Im Stationsbereich Karlsplatz war nach 2.00 Uhr bei Nachtarbeiten ein Materialtransport entgleist und hatte Kabelverbindungen gekappt. Aufgrund der dadurch entstandenen Signalstörung verkehrte die U2 vorerst nur zwischen den Stationen Schottentor und Seestadt.

„Unsere Experten haben mit Hochdruck den ganzen Vormittag daran gearbeitet, dass die U2 wieder wie gewohnt fahren kann. Seit knapp nach halb elf fährt die U2 wieder durchgängig“, sagte eine Wiener Linien-Sprecherin.