Straße
ORF
ORF
Chronik

Polizeigroßeinsatz nach Massenschlägerei

Sie wollten nur feiern, doch dann ist es eskaliert. Eine serbische Großfamilie hat sich in Wien-Brigittenau in der Nacht auf Sonntag völlig zerstritten. Die Polizei musste mit einem Großaufgebot ausrücken. Die Klosterneuburger Straße wurde vorübergehend gesperrt.

Rund 50 Personen hatten bereits den Abend über immer wieder gestritten, gegen Mitternacht eskalierte dann laut Polizei die Situation. Eine kleine Gruppe wurde handgreiflich, es kam zu einer Massenschlägerei. Bei dem Polizeigroßeinsatz wurde zwischenzeitlich die Klosterneuburgerstraße Ecke Gerhardusgasse gesperrt, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer.

Vier Personen wurden verhaftet

Zwanzig Beamte stellten sämtliche Identitäten der beteiligten Personen fest. Vier Personen wurden schließlich festgenommen. Bei den vier Personen handle es sich um die Personen, die den Streit auch ausgelöst und körperliche Attacken gesetzt hätten, so Maierhofer auf Radio Wien. Was zu der schweren Auseinandersetzung geführt hat, konnte die Polizei noch nicht feststellen.