Chronik

Polizistinnen retten Bub das Leben

In Meidling haben zwei Polizistinnen einem Kleinkind das Leben gerettet. Der einjährige Bub hatte zu Atmen aufgehört. Die Beamtinnen leisteten erste Hilfe und konnten das Kleinkind reanimieren.

Die zwei Polizistinnen der Inspektion Hohenbergstraße waren am vergangenen Samstag auf ihrem Streifendienst in der Pottendorfer Straße von Passanten auf einen reglosen Buben aufmerksam gemacht worden. Mit kleinkindgerechter Herzdruckmassage brachten die Polizistinnen den Einjährigen wieder zum Atmen.

Danach kam eine vorbeikommende Ärztin zu Hilfe und übernahm die weitere"Versorgung und Kontrolle" des Buben bis zum Eintreffen der Rettung, sagte Polizeisprecher Markus Dittrich.

Jene zwei Polizistinnen, die einen 1-jährigen Buben in Meidling erfolgreich mit einer Herzdruckmassage reanimiert haben
LPD Wien
Bub hatte keine Atmung mehr, die beiden Polizistinnen konnten ihn reanimieren

Bub bereits aus Krankenhaus entlassen

Die Mutter des Kindes hatte angegeben, ihr Bub habe im Kinderwagen plötzlich zu krampfen begonnen und daraufhin sei die Atmung ausgeblieben. Der Einjährige wurde nach der Reanimation mit der Berufsrettung Wien ins Kaiser-Franz-Josef-Spital gebracht. Er durfte es bereits wieder verlassen, sagte Dittrich am Samstag.