George Clooney bei einer Pressekonferenz bei den 66. internationalen Filmfestspielen Berlin am 11.02.2016
APA/dpa-Zentralbild/Jens Kalaene
APA/dpa-Zentralbild/Jens Kalaene
Leute

George Clooney kommt nach Wien

Hollywoodschauspieler George Clooney wird als Stargast des Digitalfestivals 4Gamechangers Ende März nach Wien kommen. Dabei werde er auch über sein sein friedenspolitisches Engagement sprechen, teilten die Veranstalter mit.

Der Oscar-Preisträger werde über die Entertainmentbranche, sein friedenspolitisches Engagement, sowie seine mit seiner Ehefrau, Menschenrechtsanwältin Amal Clooney, ins Leben gerufene Stiftung sprechen, kündigte ProSiebenSat.1 PULS 4 in einer Aussendung an. Wann genau er auftreten wird, wollte eine Sprecherin auf Anfrage noch nicht sagen.

Das Festival findet von 31. März bis 3. April in der Marx Halle statt. Bekannte Speaker werden neben Clooney etwa UNIDO-Direktor Bernardo Calzadilla Sarmiento oder Brittany Kaiser sein. Letztere hat den Skandal bei Cambridge Analytica öffentlich gemacht. Die Sprecherin des Senders rechnet damit, dass bei Clooneys-Auftritt „mehrere tausend Menschen“ in der Halle sein werden.