Kabanengäste im Gänsehäufl
ORF
ORF
Freizeit

Freibäder öffnen wegen Coronavirus später

Selbst wenn Anfang Mai vielleicht schon das Gröbste in Sachen Coronavirus überstanden sein sollte – ins Freibad kann man in Wien dann trotzdem noch nicht gehen. Denn die Saison muss auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

Üblicherweise beginnt die Saison am 2. Mai, doch für die Inbetriebnahme der Sommerbäder sei eine vierwöchige Vorbereitungszeit erforderlich, die normalerweise am 1. April beginne, teilte Bäderchef Hubert Teubenbacher am Montag per Aussendung mit.

Rückzahlung für Saisongäste

„Aufgrund der aktuellen Situation ist nicht absehbar, wann das Betretungsverbot für öffentliche Orte wieder aufgehoben wird. Weiters können notwendige Instandsetzungsarbeiten derzeit nicht oder nur sehr eingeschränkt durchgeführt werden“, hieß es. Für Saisongäste, die bereits gezahlt haben, soll es eine Rückzahlungsregelung für die versäumten Badetage geben.