Taxilenker mit Mundschutzmaske
Taxi 40100
Taxi 40100
Chronik

Taxilenker mit Mundschutz unterwegs

Die Lenkerinnen und Lenker von „Taxi 40100“ sind nun teilweise mit Mundschutz unterwegs. Bei telefonischen Bestellungen können Lenker mit Mundschutz angefordert werden.

„Es ist uns wichtig, die Gesundheit der Fahrgäste und der Taxifahrer zu gewährleisten", so Christian Holzhauser, Geschäftsführer bei „Taxi 40100“, am Sonntag in einer Aussendung, "wenn ein Lenker und ein Kunde aufeinandertreffen, wissen beide nicht, wer mit wem Kontakt hatte. Unsere Intention ist es, sowohl Chauffeur als auch Kunde so gut als möglich zu schützen.“

Die Taxilenker von „Taxi 40100“ müssen auch Schutzmaßnahmen wie oftmaliges Händewaschen oder Desinfizieren der Hände einhalten. Nach jeder Fahrt werden die Taxis gelüftet. Der beste Sitzplatz im Taxi ist für Fahrgäste rechts hinten, weil dieser Platz am weitesten vom Fahrer entfernt ist – darauf werden Kunden auch aufmerksam gemacht.

Maskenfahrer per Telefon

Kunden, die ein Taxi per Telefon bei „Taxi 40100“ bestellen, können auch einen Fahrer mit Schutzmaske anfordern. Die Firma vermittelt in Wien über 1.800 Fahrzeugen und ist auch in Linz, Salzburg, Wels, Villach und Eisenstadt präsent. Über 90 Prozent der Kunden erhalten laut „Taxi 40100“ das bestellte Taxi binnen fünf Minuten.