Chronik

Siebenjährige aus Fenster gestürzt – Lebensgefahr

Ein siebenjähriges Mädchen ist gestern in Währing aus dem Fenster eines Wohnhauses gestürzt, wie die Polizei am Freitag bekanntgegeben hat. Das Kind befindet sich in Lebensgefahr.

Beamte des Stadtpolizeikommandos Döbling wurden gegen 11.00 Uhr alarmiert. Laut derzeitigem Ermittlungsstand hatten die Eltern das Kind und seine zwei Geschwister im Alter von zwei und vier Jahren in der Wohnung allein gelassen und waren einkaufen gegangen. Das Mädchen wollte ihnen offenbar folgen. Weil die Eingangstür versperrt war, versuchten die Kinder über ein Fenster den Eltern hinterherzukommen.

Rund vier Meter in die Tiefe gestürzt

Dabei stürzte das siebenjährige Mädchen rund vier Metern in die Tiefe, berichtete Polizeisprecher Daniel Fürst. Durch den Aufprall erlitt es schwere Verletzungen im Hals- und Kopfbereich. Polizisten übernahmen bis zum Eintreffen der Wiener Berufsrettung die notfallmedizinische Erstversorgung. Die Rettung brachte das Kind in kritischem Zustand in ein Krankenhaus. Die Eltern wurden angezeigt.