Chronik

Schülerin verschwunden: Bitte um Hinweise

Seit eineinhalb Wochen wird in Wien eine junge Frau vermisst. Die 19-jährige Schülerin ist praktisch spurlos verschwunden. Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Hinweise.

Die junge Frau könnte entführt oder getötet worden sein. Die Ermittler der Wiener Polizei schließen aber derzeit auch nicht aus, dass sie sich selbst etwas angetan hat. Die Familie hofft noch, dass die junge Frau einfach nur weggelaufen ist. Die 19-Jährige lebte mit ihren beiden Schwestern in einer Wohngemeinschaft in Margareten. Ursprünglich stammt die Familie aus Moldawien. Die drei Schwestern gingen in Wien zur Schule.

Handy zuletzt in Floridsdorf geortet

Vor eineinhalb Wochen verabschiedete sich die Jugendliche am Abend, um sich mit ihrem Freund zu treffen. Offenbar eine Lüge, denn der Freund hat von dem angeblichen Treffen gar nichts gewusst, wie er gegenüber der Polizei angab. Die Spur der Jugendlichen verlor sich jedenfalls in Floridsdorf. Dort war ihr Handy zum letzten Mal geortet worden. Eine Schwester der Vermissten veröffentlichte auf Facebook einen Aufruf mit der Bitte um Hilfe.

Mittlerweile sucht auch der private Verein „Österreich findet Euch“ nach dem Mädchen. Laut Zeitungsberichten wurden auch Suchhunde des Vereins eingesetzt. Doch im Bereich der Floridsdorfer Brücke soll sich die Spur des Mädchens verloren haben.