Chronik

Nackter mit Taser außer Gefecht gesetzt

Ein nackter Mann hat in der Nacht auf Samstag Polizisten auf einer Baustelle in Meidling mit Ziegelsteinen beworfen. Die Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung (WEGA) setzte den 27-Jährigen mit einem Taser außer Gefecht.

Der Nackte hatte sich kurz nach 1.00 Uhr auf der Baustelle in der Malfattigasse verschanzt. Als Polizisten nachsehen wollten, ob alles in Ordnung ist, begann der 27-Jährige mit seinen Wurfattacken. Die Uniformierten riefen die WEGA zu Hilfe. Der Mann warf unterdessen weiter Steine nach den Beamten und demolierte auch einen Baucontainer.

Motiv unklar

Als die WEGA-Beamten den 27-Jährigen kontaktieren wollten, bewaffnete er sich mit einem Hammer und einer Schaufel. Die WEGA setzte ihn daraufhin mit einem Taser außer Gefecht und nahm ihn fest. Verletzt wurde niemand. Unklar blieb, ob der 27-Jährige unter Alkohol- oder Drogeneinfluss gestanden war. Das Motiv war zunächst unklar.