Chronik

Raubüberfall in Juweliergeschäft

In der Wiener Servitengasse ist es am Donnerstag zu einem Raub in einem Juweliergeschäft gekommen. Ein derzeit unbekannter Täter hat eine Mitarbeiterin mit einer Pistole bedroht, würgte sie und raubte diverse Schmuckstücke und Bargeld.

Die Tat ereignete sich um die Mittagszeit zwischen 11.40 Uhr und 11.50 Uhr. Nach dem Raubüberfall flüchtete der Mann mit der Beute. Die Frau blieb unverletzt. Da zum Tatzeitpunkt reger Fußgängerverkehr herrschte und sich das Geschäftslokal in einer belebten Straße, die bevorzugt von Fußgängern frequentiert wird befindet, bittet die Wiener Polizei um Hinweise oder Informationen von etwaigen Zeugen.

Täter: Mann zwischen 35 und 40 mit geblümtem Hemd

Beim mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen Mann, ca. 30-45 Jahre alt, zwischen 170 – 180cm groß. Laut Polizei hatte er weiße Hautfarbe mit leicht gebräuntem Teint, dunkelbraune oder schwarze kurze Haare. Er soll gebrochenes Deutsch gesprochen haben und ist vermutlich ausländischer Abstammung oder Herkunft.

Bekleidet war der Mann auffällig mit einem geblümten Hemd, senf- oder ockerfarbenen Sakko und einer beigen Hose. Er trug zweifärbige schwarz-braune Schuhe und war mit einem schwarzen Revolver bewaffnet. Hinweise oder Informationen rund um den Vorfall werden (auch anonym) an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310-33800 erbeten.