Coole Straße Börsegasse ist weiter außer Betrieb
ORF
ORF
Chronik

„Coole Straßen“ im Teilbetrieb

Der für Montag angekündigte Vollbetrieb von zehn „Coolen Straßen“ ist nur teilweise umgesetzt worden. In vier Bereichen gibt es noch eine Verzögerung, ab Dienstag soll es aber in allen 18 „Coolen Straßen“ Trinkwasser geben.

Ab Dienstag soll die Vernebelung mit vier Ausnahmen in allen „Coolen Straßen“ wieder funktionieren. In der Börsegasse, der Servitengasse, der Putzendoblergasse sowie am Christian-Broda-Platz finden noch Arbeiten statt, hieß es aus dem Büro von Verkehrsstadträtin Birgit Hebein (Grüne). Trinkwasser soll es ab Dienstag überall geben.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Coole Straße Servitengasse ist weiter außer Betrieb
ORF
Coole Straße Servitengasse ist weiter außer Betrieb
ORF
Coole Straße Börsegasse ist weiter außer Betrieb
ORF

Bei routinemäßigen Kontrollen der Wasserbeschaffenheit waren in der Vorwoche an sechs Standorten Probleme aufgetaucht. Deshalb hatte man sich dazu entschlossen, alle Anlagen zu überprüfen. Die Sprühduschen werden künftig bereits ab 20 statt bisher 27 Grad aktiviert. Außerdem werden die Schläuche getauscht und künftig auch in der Nacht durchgespült – mehr dazu in Erste „coole Straßen“ starten Montag wieder.