Eva Maria Marold
Eva Maria Marold
Eva Maria Marold
Kultur

Kabarett im Wirtshaus gegen CoV-Krise

Gastronomie und Kultur sind zwei Bereiche, die besonders stark von der Coronavirus-Pandemie in Mitleidenschaft gezogen worden sind. Coca Cola und Wirtschaftskammer Wien starten nun die Initiative „Gast, Wirt & Kultur“ und schicken Kabarettisten in Österreichs Wirtshäuser.

Eva Maria Marold, Gregor Seberg und Michael Buchinger machen im August den Anfang. Sie touren durch österreichische Wirtshäuser und sollen dabei nicht nur für Spaß und Unterhaltung, sondern auch für zusätzliche Gäste in den Lokalen sorgen. Auf dem Plan stehen 20 Auftritte in verschiedenen Lokalen und Wirtshäusern. Interessierte Wirte können sich via Internet als Auftrittslocation bewerben. Eine Jury wird schließlich am 27. Juli die Auserwählten bestimmen. Die Tour selbst startet am 3. August.

„Zeichen für Optimismus und Miteinand’“

„Gast, Wirt & Kultur“ wurde vom Getränkekonzern Coca-Cola mit der Wiener Wirtschaftskammer als Partner ins Leben gerufen. „Wir können die Coronasituation nicht lösen. Aber wir möchten ein deutliches Zeichen für Optimismus, Solidarität und Miteinand’ setzen“, erklärten der Unternehmenssprecher der österreichischen Coca-Cola-Niederlassung, Philipp Bodzenta, und Kommunikationsdirektor Mark Joainig am Dienstag.