Chronik

Mann bedrohte Passanten: Festnahme

Ein 22-jähriger Mann hat am späten Freitagabend von seinem Balkon in Floridsdorf aus Passanten gedroht, sie umzubringen. Laut Polizeisprecher Markus Dittrich schrie der in der Trillergasse wohnende Verdächtige, dass er eine Neun-Millimeter-Pistole besitze.

„Ich erschieß’ euch alle“, beschied er den Vorbeikommenden laut Zeugenaussagen. Die Polizei wurde alarmiert und traf gegen 22.15 Uhr am Ort des Geschehens ein. Beamte der Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung (WEGA) sicherten die Umgebung und forderten den österreichischen Staatsbürger auf, aus seiner Wohnung zu kommen. Dem leistete der 22-Jährige Folge.

Ein 22-jähriger Mann hat am späten Freitagabend, 31. Juli 2020  von seinem Balkon in Wien-Floridsdorf aus Passanten mit dem Umbringen bedroht. Der Mann konnte festgenommen werden. In dem Appartement fanden die Polizisten ein Messer, ein Luftdruckgewehr , eine Gaspistole, einige Hanfstauden und  Marihuana.
LPD Wien
Das Luftdruckgewehr, die Gaspistole und ein Messer wurden sichergestellt

In dem Appartement fanden die Polizisten ein Luftdruckgewehr in der Nähe der Balkontür, eine Gaspistole, einige Hanfstauden und ein bisschen Marihuana. Der Mann wurde festgenommen. Das Motiv war zunächst noch unklar.