Chronik

Frau nach Kollaps von Straßenbahn erfasst

Eine Frau ist Donnerstagabend bei einem Unfall mit einer Straßenbahn in der Brigittenau lebensgefährlich verletzt worden. Die Frau dürfte einen Kreislaufkollaps erlitten haben und vor einer herannahenden Straßenbahn auf den Gleiskörper gestürzt sein.

Der Unfall ereignete sich bei der Haltestelle am Höchstädtplatz. Die Straßenbahn der Linie 31 konnte nicht mehr bremsen und erfasste die laut Berufsrettung rund 70-jährige Frau. Das Opfer wurde laut Andreas Huber, Sprecher der Berufsrettung, in kritischem Zustand in ein Krankenhaus gebracht.

Direkt im Haltestellenbereich

Der Unfall sei direkt im Haltestellenbereich passiert, sagte eine Sprecherin der Wiener Linien Donnerstagabend gegenüber der Gratiszeitung „Heute“ (Online-Ausgabe): „Der Fahrer wird derzeit psychologisch betreut.“