Chronik

Crash beim Driften am Kahlenberg

Mit ihrem Driftversuch auf dem Parkplatz am Kahlenberg hat sich eine Betrunkene in der Nacht auf Sonntag sicher keine Freunde in der Tuning-Szene gemacht. Die 40-Jährige verlor die Kontrolle über ihr Auto und prallte gegen eine Betonleitwand.

Auf dem Parkplatz waren mehrere Personen aus der Wiener Tuning-Szene mit ihren Fahrzeugen anwesend. Mit 1,54 Promille hatte die Frau kurz vor 3.00 Uhr ein Driftmanöver gewagt, doch die Runden endeten mit mehreren Blechschäden. Als Driften wird das kontrollierte Übersteuern eines Fahrzeugs bezeichnet: Das Heck des Autos bricht in der Kurve aus. Durch Gegensteuerung soll das Fahrzeug dennoch in der Spur gehalten werden.

Jugendliche durch Luft geschleudert

Die Frau kurvte mit ihrem Ford Focus mehrere Runden über den Parkplatz und verlor dabei durch den Alkoholeinfluss und die nicht angepasste Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie geriet ins Schleudern und stieß gegen eine Betonleitwand sowie mehrere der geparkten getunten Autos, berichtete die Polizei am Sonntag.

Zudem saßen eine 17-Jährige und ein 19-Jähriger auf der Betonleitwand und wurden mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Beide kamen jedoch mit Abschürfungen und dem Schrecken davon. Die Betonleitwand wurde durch die Wucht des Anpralls einige Meter verschoben.