E-Tretroller
APA/dpa/Christoph Soeder
APA/dpa/Christoph Soeder
Chronik

E-Scooter-Fahrer kracht in Auto

Ein E-Scooter-Fahrer ist am Freitagnachmittag in der Niederhofstraße in Meidling bei der Kollision mit einem Pkw verletzt worden. Der Mann hätte eigentlich gar nicht auf dieser Straße fahren dürfen. Er wurde laut Wiener Berufsrettung schwer verletzt.

Der 35-Jährige krachte im Kreuzungsbereich mit der Albrechtsbergergasse in das Fahrzeug eines um zwei Jahre älteren Mannes, wie die Landespolizeidirektion am Samstag mitteilte. Der E-Scooter-Fahrer hatte sich laut Polizei vorschriftswidrig verhalten, indem er ein „Einfahrt verboten“-Schild ignorierte.

Der 35-Jährige kam infolge des Zusammenstoßes zu Sturz, wurde vor Ort von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und danach in ein Krankenhaus gebracht. Er erlitt laut Berufsrettung Prellungen, und es lag der Verdacht auf eine Beckenfraktur und einen Oberschenkelbruch vor.