WIEN: TOTER IN JUWELIERGESCH€FT – POLIZEI VERMUTET GEWALTVERBRECHEN
APA/HELMUT FOHRINGER
APA/HELMUT FOHRINGER
chronik

Mann tot in Juweliergeschäft aufgefunden

Am Mittwochnachmittag ist ein 74-jähriger Mann mit tödlichen Verletzungen in einem Juweliergeschäft im dritten Bezirk in der Landstraßer Hauptstraße von Passanten aufgefunden worden. Derzeit geht die Polizei von einem Gewaltdelikt aus.

Zufällig am Schaufenster vorbeigehende Passanten entdeckten gegen 16.00 Uhr den leblosen Körper des Mannes im Eingangsbereich des Juweliergeschäfts und alarmierten die Polizei. Die hinzugerufenen Rettungskräfte konnten nichts mehr für ihn tun. Der Mann fiel laut Polizei einem Gewaltverbrechen zum Opfer. Es soll sich um den Geschäftsinhaber handeln, bestätigt wurde das vonseiten der Polizei noch nicht. Ob der Mann überfallen und dabei getötet worden ist, ist ebenso noch ungeklärt.

Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Tathergang und die Klärung der Identität des Opfers sind nun Teil der Ermittlungen. Es wurden Spuren gesichert und Zeugen befragt. Von der Bluttat dürfte bisher niemand etwas mitbekommen haben. „Wir wissen nur, dass es sich um einen 74 Jahre alten Mann handelt“, sagte Polizeisprecher Marco Jammer gegenüber Radio Wien.

WIEN: TOTER IN JUWELIERGESCH€FT – POLIZEI VERMUTET GEWALTVERBRECHEN
APA/HELMUT FOHRINGER
Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen aufgenommen

Keine Straßensperren auf Landstraßer Hauptstraße

Wo der Mann die tödlichen Verletzungen erlitten hat, ist genauso unklar wie, welche Waffe bei dem Verbrechen verwendet wurde. Laut Sprecher Jammer hat der Mann offensichtliche Gewaltverletzungen erlitten.

Der Gehsteig vor dem Geschäft wurde abgesperrt, für die Rettungsmaßnahmen wurde der Mann zunächst aus dem kleinen Geschäft geholt. Die Landstraßer Hauptstraße blieb im Abendverkehr jedoch geöffnet.