Der Twin City Liner auf der Donau, im Hintergrund Wald
Central Danube
Central Danube
Wirtschaft

Twin City Liner stoppt Slowakei-Fahrten

Der Twin City Liner hat seinen Betrieb zwischen Wien und Bratislava vorerst eingestellt. Als Gründe werden unter anderem die stark steigenden Coronavirus-Infektionszahlen genannt – und dass die Adventmärkte in Bratislava abgesagt wurden.

Alle Linienfahrten in die Slowakei werden bis auf Weiteres eingestellt, teilt das Unternehmen Central Danube mit, das den Twin City Liner betreibt. Neben den derzeit stark steigenden Infektionszahlen seien auch die Aussichten kritisch, dass sich die Situation in den nächsten Wochen noch weiter verschärfen werde, wird konstatiert. In Bratislava seien außerdem die Adventmärkte abgesagt worden und es bestehe eine Maskenpflicht auch im Freien.

„Einbruch“ bei Buchungszahlen

„Diese Entwicklungen haben zu einem Einbruch der Buchungszahlen geführt, sodass die Central Danube gezwungen ist, die Saison für den Twin City Liner vorzeitig zu beenden“, heißt es in der Aussendung. Auch der ab 1. November geltende Winterfahrplan ist außer Kraft. Wann der Twin City Liner wieder von Wien nach Bratislava und zurück fährt, ist offen. Die Betreiber wollen die Fahrten erst dann wieder aufnehmen, wenn sich die Situation nachhaltig verbessert hat.