Dominic Thiem mit Patenurkunde und Koala
APA/Daniel Zupanc
APA/Daniel Zupanc
Chronik

Dominic Thiem Pate für Koala-Jungtier

Dominic Thiem hat die Patenschaft des Koala-Jungtiers im Tiergarten Schönbrunn übernommen, nachdem sein erstes Patentier, Ameisenbärin Ilse, im Sommer gestorben ist.

Am Freitag stattete der Tennisprofi diesem einen Besuch ab. „Es war ein unglaubliches Erlebnis, den kleinen Koala das erste Mal zu sehen“, freute sich Thiem. Um das Mutter-Kind-Duo nicht zu stören, posierte der Vater des Jungtiers, Wirri Wirri, mit dem Paten für ein Foto.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Koala Jungtier
APA/Tiergarten Schönbrunn
Das Koala-Jungtier bleibt monatelang im Beutel seiner Mutter
Koala
APA/Daniel Zupanc
Koala-Weibchen Bunji mit Jungtier
Dominic Thiem mit Patenurkunde und Koala
APA/Daniel Zupanc
Dominic Thiem mit Koala-Männchen Wirri Wirri
Dominic Thiem mit Bruder, Tiergartendirektor Stephan Hering-Hagenbeck Riesenschildkröte
Tiergarten Schönbrunn/Daniel Zupanc
Thiem gemeinsam mit Bruder Moritz, Tiergartendirektor Stephan Hering-Hagenbeck und Riesenschildkröte Schurli

Im Beutel des Muttertiers versteckt

Das Koala-Jungtier versteckt sich im Beutel seiner Mutter „Bunji“. Erst im Alter von sechs bis sieben Monaten verlässt es diesen erstmals. „Mittlerweile zeigt sich das Jungtier immer öfter. Einmal sieht man einen Arm, einmal einen Fuß, dann den Kopf. Es war toll, dass es genau beim Besuch seines prominenten Paten herausgeschaut hat“, sagte Tiergartendirektor Stephen Hering-Hagenbeck. Thiem war seit 2016 bereits Pate der Ameisenbärin Ilse, diese verstarb heuer im Juli.

„Tolle Regeneration“ im Zoo

Der Sportler schaute bei seinem Besuch in Schönbrunn auch bei anderen Tieren vorbei und fütterte etwa die Giraffen mit Ästen und stattete gemeinsam mit Bruder Moritz Riesenschildkröte Schurli einen Besuch ab.

Tiergartendirektor Stephan Hering-Hagenbeck freute sich über das Interesse des Tennis-Stars. „Die Zeit im Tiergarten war für mich eine tolle Regeneration. Es ist einfach einmal etwas komplett anderes und ich habe die kurze Pause damit super genützt“, so Thiem.