Brand auf Schrottplatz in Floridsdorf
Stadt Wien/Feuerwehr
Stadt Wien/Feuerwehr
Chronik

Feuer auf Schrottplatz

Dichte Rauchwolken haben sich am Vormittag am Himmel über Floridsdorf gebildet. Auf einem Schrottplatz war ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen, verletzt wurde niemand.

Aus noch ungeklärter Ursache waren mehrere Autowracks und alte Antriebsketten aus Gummi in Brand geraten. Zunächst versuchten noch Mitarbeiter des Schrottplatzes in der Angererstraße, die Flammen zu ersticken. Sie hatten damit allerdings keinen Erfolg. Es bildete sich eine dichte Rauchwolke, die in Richtung Schnellbahn zog. Arbeiter alarmierten schließlich die Wiener Berufsfeuerwehr.

Brand auf Schrottplatz in Floridsdorf
Stadt Wien/Feuerwehr
Brennende Wracks verursachten dichte Rauchwolken

Keine Verletzten

Die Feuerwehr rückte mit sieben Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften aus. Zur Versorgung mit Löschwasser war auch ein Großtanklöschfahrzeug im Einsatz. Es gelang, den Brand in kurzer Zeit zu löschen. Bei dem Feuer wurde niemand verletzt. Die genaue Brandursache muss erst noch ermittelt werden.