Politik

Handy des Attentäters in Mistkübel gefunden

Das Handy des Attentäters vom 2. November ist in einem Mistkübel gefunden worden. Das berichtet das Nachrichtenmagazin „profil“ vorab. Ein in Folge des Terroranschlags festgenommener Mann ist unterdessen wieder auf freiem Fuß.

Die Enthaftung erfolgte demnach auf Antrag der Staatsanwaltschaft wegen fehlenden dringenden Tatverdachts. Über acht weitere Haftbeschwerden wird noch entschieden. Die Ermittler gehen mittlerweile davon aus, dass der Attentäter zu Fuß aus dem 22. Bezirk in die Innenstadt ging.

Handy in der Nähe des Tatorts weggeworfen

Dort soll er anschließend noch sein Handy weggeworfen haben. "Ein entsprechendes Smartphone wurde in unmittelbarer Nähe zum Tatort Schwedenplatz in einem Mistkübel gefunden“, heißt es seitens der Staatsanwaltschaft Wien gegenüber „profil“.