Chronik

Zwei Schwerverletzte bei Pkw-Unfall in Liesing

Bei einem Autounfall in der Nacht auf Mittwoch in Liesing sind zwei Insassen schwer verletzt worden. Das Fahrzeug war von der Fahrbahn abgekommen, riss einen Stahlträger aus der Verankerung und touchierte einen Baum.

Die Feuerwehrleute setzten hydraulisches Werkzeug ein, um den eingeklemmten Beifahrer aus dem Autowrack zu befreien. Eine junge Frau wurde aus dem Auto geschleudert und blieb schwer verletzt auf der Straße liegen.

Beschädigter BMW, Feuerwehrleute
Berufsfeuerwehr Wien
Der BMW riss einen Stahlträger aus der Verankerung und krachte gegen einen Baum

Unfallursache bisher unbekannt

Der Lenker des Fahrzeuges wurde laut der Wiener Berufsrettung mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht. Eine weitere Person überstand den Unfall unverletzt. Während des Einsatzes war die Kolbegasse gesperrt. Die Unfallursache ist bisher nicht bekannt und nun Gegenstand von Ermittlungen.