Chronik

Pistole gegen Nachbarn: NS-Devotionalien gefunden

Ein 33-Jähriger hat in der Nacht auf Freitag in Floridsdorf seinen Nachbarn, der sich über zu laute Musik beschwert hatte, mit einer Schreckschusspistole bedroht. In seiner Wohnung wurden zahlreiche Waffen sowie NS-Devotionalien gefunden.

Die Auseinandersetzung spielte sich im Bereich der Floridsdorfer Hauptstraße ab. Der Nachbar klopfte kurz vor 0.30 Uhr an die Tür des 33-Jährigen und sah sofort in die Mündung der Schreckschusspistole, berichtete Polizeisprecherin Barbara Gass. Daraufhin zog der 35-Jährige sich zurück und alarmierte die Einsatzkräfte.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Sichergestellte Samuraischwerter
APA/LPD WIEN
Sichergestellte Schreckschusspistole
APA/LPD WIEN
Sichergestellte Waffe
APA/LPD WIEN

Totschläger, Jagdbögen, Samuraischwerter, Hakenkreuz

Den Beamten der WEGA öffnete der Aggressor ohne Pistole die Tür und ließ sich widerstandslos festnehmen. Die Polizisten stellten Schreckschusswaffen, Totschläger, Jagdbögen und Samuraischwerter sicher. In seiner Wohnung wurden auch eine Ausgabe von Adolf Hitlers „Mein Kampf“ und ein Hakenkreuz aus Gips entdeckt. Der 33-Jährige wurde auf freiem Fuße angezeigt.