Chronik

Stromstörung legte Straßenbahnen lahm

Eine Stromstörung hat am Sonntagnachmittag mehrere Straßenbahnlinien lahmgelegt bzw. unterbrochen. Nach rund einer Stunde konnte die Störung an einer Trafoanlage der Wiener Linien behoben werden.

Wegen der Stromstörung im Bereich Penzing und Rudolfsheim fuhr die Linie 2 nur zwischen Friedrich-Engels-Platz und Johann-Nepomuk-Berger-Platz. Die Linie 10 fuhr nur zwischen Unter St. Veit und Hietzing. Die Linie 44 fuhr nur zwischen Schottentor und Johann-Nepomuk-Berger-Platz. Die Linien 46, 49 und 52 waren in beiden Richtungen an der Weiterfahrt gehindert.

Die Störung trat gegen 13.20 Uhr auf und dauerte bis 14.20 Uhr, bestätigten die Wiener Linien. „Ein Trafo mit Gleichrichter“ der Wiener Linien hat eine Störung gehabt, hieß es von den Wiener Netzen. Haushalte waren von der Störung keine betroffen.