Chronik

Wieder illegale Party in Liesing

Bereits zum zweiten Mal hat die Wiener Polizei an einer Adresse in Liesing eine illegale Party aufgelöst. Dieses Mal wurden 45 Anzeigen wegen Verstößen gegen die Covid-19-Notmaßnahmenverordnung ausgestellt.

Anrainer alarmierten Freitagnacht die Polizei wegen Lärmbelästigung. Die Adresse war der Polizei wegen eines Einsatzes vor einer Woche bereits bekannt. Weitere Einsatzkräfte des Stadtpolizeikommandos Meidling und der WEGA wurden daher hinzugezogen. In einer Veranstaltungshalle trafen sie auf 22 Personen, die Alkohol konsumierten, einige von ihnen auch Drogen. Alle wurden kontrolliert und am Ende auch angezeigt. Insgesamt wurden 45 Anzeigen wegen verschiedener Verstöße gegen die Covid-19-Notmaßnahmenverordnung ausgestellt. Eine Frau hatte Kokain bei sich. Die 24-Jährige wird sich vermutlich wegen eines Verstoßes gegen das Suchtmittelgesetz verantworten müssen.

Illegales Glücksspiel nur Tage zuvor

An derselben Adresse in der Slamastraße sprengte die Polizei erst vor knapp einer Woche eine unerlaubte Glücksspielrunde. Auch damals gingen Hinweise aus der Bevölkerung ein. Insgesamt 32 Menschen befanden sich in der Halle, spielten Karten und Würfelspiele und konsumierten Getränke.