Chronik

Messerstich in Oberarm

Zwei Unbekannte haben bei der U-Bahnstation Alaudagasse einen 21-Jährigen angegriffen. Der wurde durch einen Messerstich in den Oberarm schwer verletzt. Die Angreifer konnten entkommen.

Der 21-Jährige war Freitagabend mit zwei Freunden unterwegs. Bei der U-Bahnstation sollen die Angreifer ihn angerempelt haben und weitergegangen sein, berichtete die Polizei am Sonntag. Laut Zeugen drehten die unbekannten Männer dann aber um und gingen wieder zu den drei Personen zurück.

Verletzter stationär aufgenommen

Laut Polizeisprecher Daniel Fürst kam es dann zu einer Auseinandersetzung zwischen dem 21-Jährigen und einem der beiden Tatverdächtigen. Der zog demnach ein Messer und stach seinenm Kontrahenten in den Oberarm. Danach flüchtete das Duo. Die Wiener Berufsrettung versorgte den 21-Jährigen und brachte ihn in ein Krankenhaus. Er wurde stationär aufgenommen, es bestand aber keine Lebensgefahr. Eine Sofortfahndung der Polizei blieb ohne Erfolg.

Laut Beschreibungen soll einer der Tatverdächtigen zwischen 20 und 30 Jahre alt und 170 bis 180 Zentimeter groß sein und einen Vollbart gehabt haben. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke, einer Jeanshose, weißen Schuhen und einer hellgraue Kappe. Er trug zudem einen blauen Mund-Nasenschutz. Der zweite Mann dürfte 18 bis 25 Jahre alt und 1,60 bis 1,70 Meter groß sein. Er hatte eine rot-gelb-blau gestreifte Jacke, eine schwarze Hose, weiße Schuhe, eine dunkelgraue/schwarze Haube, eine schwarze Maske und eine schwarze Umhängetasche. Beide Gesuchten sind vermutlich arabischer Herkunft.