Blumengärten Hirschstetten
ORF
ORF
Chronik

Tierquäler töteten zwei Schafe

Bisher unbekannte Täter haben in der vergangenen Woche in den Blumengärten Hirschstetten zwei Schafe getötet. Sie nahmen laut Polizei das Fleisch mit und ließen alles andere an Ort und Stelle zurück.

Die Wiener Polizei ermittelt in einem schweren Fall von Tierquälerei. In den Blumengärten Hirschstetten töteten Unbekannte zwei Schafe. Während der Winterpause sind die Schafe in eingezäunten Stallungen untergebracht. Laut Polizei mussten die Täter erst über einen zweieinhalb Meter hohen Zaun klettern, um die Tiere zu töten.

Schafe im Park geköpft

Im derzeit geschlossenen Streichelzoo in den Blumengärten Hirschstetten haben Unbekannte zwei Schafe mit Messern tracktiert und sie getötet. Das verwertbare Fleisch haben sie mitgenommen, Kopf und Innereien liegen gelassen.

Tatzeit zwischen 17. und 18. Jänner

Laut Polizeisprecherin Barbara Gass wurden am Tatort nicht nur die Köpfe der Schafe vorgefunden. Die Täter ließen auch die Felle und die Eingeweide zurück. Das verzehrbare Fleisch dürften sie mitgenommen haben.

Die Polizei konnte die Tatzeit einschränken, sie liegt zwischen 17. Jänner, 16.00 Uhr, und dem 18. Jänner, 8.15 Uhr. Ermittlungen gegen Unbekannt wegen des Verdachts der Tierquälerei sind im Laufen. Die Wiener Stadtgärten wollen nun den Einsatz von Security in den Blumengärten Hirschstetten prüfen.