Chronik

Passanten entdeckten Flammen auf Dach

Rund drei Stunden lang haben Feuerwehrleute in Wien-Margareten am Freitagabend einen Dachbrand bekämpft. Passanten waren auf das Feuer aufmerksam geworden. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar.

Rund drei Stunden lang haben Feuerwehrleute in Wien-Margareten am Freitag einen Dachbrand bekämpft.
Stadt Wien | Feuerwehr
Dachbrand forderte die Feuerwehr

Mit speziellen Trenngeräten wurde die Dachkonstruktion des Hauses in der Jahngasse von den Einsatzkräften geöffnet. Ein Bewohner einer im betroffenen Bereich gelegenen Wohnung verließ diese selbstständig.

Ermittlungen zur Brandursache laufen

Eine Löschleitung wurde über den Innenhof vorgenommen, eine weitere über das Stiegenhaus in das Dachgeschoß und eine dritte straßenseitig über eine Drehleiter. Die Ausbreitung der Flammen wurde so verhindert, berichtete die Berufsfeuerwehr.

Der Einsatz konnte gegen 20.00 Uhr beendet werden. Für die Dauer des Einsatzes wurden zwei Personen im Katastrophenzug der Berufsrettung betreut. Die Brandursache wird noch ermittelt.