Chronik

117 Anzeigen nach Jugendtreffen in City

Weil sich immer wieder Jugendliche über Soziale Medien in der Innenstadt verabredet haben sollen, hat die Polizei am Freitag- und Samstagabend Schwerpunktaktionen durchgeführt. Es kam zu 117 Anzeigen, großteils wegen Verstößen gegen die Covid-Maßnahmen.

„In den Abendstunden der vergangenen Wochen konnten an einigen Tagen vermehrt große Personengruppen in der Innenstadt von der Polizei wahrgenommen werden. Offensichtlich verabredeten sich die zumeist Jugendlichen für ein Treffen über Plattformen in den Sozialen Netzwerken“, sagte Polizeisprecher Daniel Fürst.

382 Identitätsfeststellungen durchgeführt

Bei den zwei Schwerpunktaktionen konnten zahlreiche Personengruppen im Bereich des Stephansplatzes wahrgenommen werden. An beiden Tagen wurden insgesamt 382 Identitätsfeststellungen durchgeführt und 117 Anzeigen erstattet sowie sieben Organmandate eingehoben.

Eine Person wurde nach dem Verwaltungsstrafgesetz festgenommen. Es waren Polizistinnen und Polizisten der Innenstadt, der Bereitschaftseinheit, der Einsatzeinheit und der Polizeidiensthundeeinheit im Einsatz.