Alexander Van der Bellen
APA/Georg Hochmuth
APA/Georg Hochmuth
Chronik

Präsident überrascht mit „Öffi“-Durchsage

Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat am Mittwoch in der Wiener U-Bahn gesprochen. Er griff bei einem Besuch bei den Wiener Linien zum Mikrofon und bedankte sich via Durchsage bei den Fahrgästen für das Einhalten der diversen CoV-Vorschriften.

„Liebe Fahrgäste, hier spricht Alexander Van der Bellen. Ich wollte mich heute einfach einmal bei ihnen bedanken. Es ist ja derzeit alles nicht so einfach. Und auch das Fahren mit den Öffis kann manchmal schon ganz schön herausfordernd sein“, lobte das Staatsoberhaupt die Passagiere.

Van der Bellen bedankte sich für das Masketragen, für das Abstandhalten und für das Aufeinanderschauen – und wünschte den Fahrgästen einen schönen Tag.