Pokerkarten
APA/Herbert Pfarrhofer
APA/Herbert Pfarrhofer
Chronik

Polizei beendet illegales Pokerspiel

In einem Keller in Simmering ist am Freitagabend ein illegales Glücksspiel aufgeflogen: 26 Männer und Frauen haben dort Poker gespielt. Neben Anzeigen nach dem Tabakgesetz gab es auch welche, weil die Covid-19-Schutzmaßnahmenverordnung nicht eingehalten wurde.

Kurz vor Mitternacht ging es mit der Pokerrunde in einem Kellergewölbe in der Sedlitzkygasse im 11. Bezirk zu Ende. Bei einer Lokalkontrolle fand die Polizei dort zwei Pokertische, an denen 26 Männer und Frauen spielten.

Zahlreiche Anzeigen

Einige rauchten, niemand trug eine Schutzmaske. Die Polizei holte die Finanzpolizei und das Büro für Sofortmaßnahmen der Stadt Wien dazu. Am Ende gab es zahlreiche Anzeigen nach der Gewerbeordnung, dem Tabakgesetz – und, weil die Covid-19-Schutzmaßnahmenverordnung nicht eingehalten wurde.

Die Finanzpolizei beschlagnahmte die zwei Pokertische und die Jetons. In Wien findet die Polizei derzeit öfters Orte, an denen illegal Glücksspiel betrieben wird – zuletzt Anfang März in Ottakring.