Betrieb im Tichy
ORF
ORF
Coronavirus

Zu viel Gedränge: Tichy sperrte zu

Dem Eissalon Tichy in Favoriten ist der Ansturm der Gäste am Osterwochenende zu groß geworden. Wegen Nichteinhaltung der Abstände wurde das Traditionsgeschäft vorübergehend wieder geschlossen – zumindest für den Zeitraum des Lockdowns.

„Aus Sicherheitsgründen und aufgrund des hohen Andrangs haben wir uns dazu entschieden, unseren Eissalon vorübergehend während der Dauer des Lockdowns zu schließen“, ist seit Sonntag auf der Seite des Unternehmens zu lesen.

„Um Euch und uns zu schützen“

Der Andrang auf dem Reumannplatz war mit der Zeit immer größer geworden. Um sich Eis zu holen, wurden die Abstandsregeln offenbar kaum beachtet. „Aufgrund des Ansturms, auch zum Lockdown, müssen wir leider schließen“, so Inhaber Kurt Tichy auf Instagram.

Und weiter: „Unser Personal hat alles dafür getan, dass die Maßnahmen eingehalten werden. Leider gibt es trotzdem einige Personen, die sich nicht an die Vorschriften der Regierung halten. Um Euch und uns zu schützen, werden wir leider wieder schließen.“ Nach dem Lockdown soll der Eissalon wieder als „Take away“ aufsperren.