Tödlicher Motorradunfall Liesing
ORF
ORF
Chronik

Motorradfahrer stirbt bei Ausweichmanöver

Ein 21-jähriger Motorradfahrer ist am Samstag in Liesing tödlich verunglückt, nachdem er bei einem Ausweichmanöver die Kontrolle über sein Bike verloren hatte. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Laut Zeugen wollte der junge Mann vom linken Fahrstreifen der Triester Straße stadtauswärts fahrend auf den rechten wechseln, auf den jedoch ein Pkw-Lenker gerade von einem Parkplatz kommend aufgefahren war. Beim darauffolgenden Ausweichmanöver kam der 21-Jährige zu Sturz.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Wie die Landespolizeidirektion Wien in einer Aussendung am Sonntag mitteilte, starteten Polizeibeamte noch an Ort und Stelle mit der Erstversorgung.

Notfallmedizinische Maßnahmen von Rettung und Besatzung eines Notarzthubschraubers blieben ohne Erfolg, aufgrund der lebensgefährlichen Verletzungen durch den Aufprall verstarb der 21-Jährige noch an der Unfallstelle. Das Unfallkommando der Landesverkehrsabteilung Wien hat die weiteren Erhebungen übernommen.