Eingeklemmtes Fahrrad unter Lastwagen
LPD Wien
LPD Wien
Chronik

Radfahrerin unter Lkw eingeklemmt

Eine Radfahrerin ist in Wien-Ottakring am Freitag von einem Lkw schwer verletzt worden. Der Lkw-Lenker übersah die 53-jährige Frau beim Abbiegen. Sie wurde unter dem Laster eingeklemmt.

Der Unfall passierte am Freitag gegen 8.00 Uhr. Ein 46-jähriger Mann fuhr laut Polizei mit dem Lkw von der Possingergasse auf den Schuhmeierplatz Richtung Wattgasse. Die Frau radelte gegen 8.00 Uhr auf einem Mehrzweckstreifen in gleicher Richtung.

Lastwagen an Unfallstelle
LPD Wien
Der Lkw-Fahrer übersah die Frau beim Abbiegen

Lenker nicht alkoholisiert

„Beim Einbiegevorgang des Lkw kam es dann zur Kollision“, sagte Polizeisprecher Christopher Verhnjak. „Die Radfahrerin wurde dabei unter dem Laster eingeklemmt und schwer verletzt.“ Die Berufsrettung Wien brachte sie nach der notfallmedizinischen Erstversorgung in ein Krankenhaus. Der ungarische Lkw-Lenker war laut Polizei nicht alkoholisiert. Das Verkehrsunfallkommando der Landesverkehrsabteilung Wien übernahm nun die Ermittlungen.