Chronik

Frau rammte Partner Küchenmesser in Brust

Eine 57-Jährige hat in der Nacht auf Sonntag ihrem Lebensgefährten ein Messer in die Brust gerammt. Der 63-Jährige wurde schwer verletzt ins Spital gebracht. Die Frau wurde festgenommen, sie hatte rund zwei Promille Alkohol im Blut.

Umstände und Auslöser der Tat, die sich in der Wohnung des amtsbekanntes Paars in der Brigittenau zutrug, blieben vorerst im Dunkeln. Die 57-Jährige verständigte nach der Tat eine Verwandte, diese alarmierte die Rettung. In einer ersten Befragung noch in der Nacht zeigte die Beschuldigte laut Polizei Erinnerungslücken, sie sollte am Sonntag genauer einvernommen werden.

Mann nicht in Lebensgefahr

„Die Polizisten fanden den verletzten Mann in der Wohnung. Beamte der WEGA leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe“, schilderte Polizeisprecher Christopher Verhnjak den Einsatz, der gegen 22.00 Uhr angelaufen war. Der 63-Jährige verlor recht viel Blut, war beim Eintreffen der Einsatzkräfte aber ansprechbar. Er befand sich nicht in Lebensgefahr, so Verhnjak. Das Küchenmesser wurde sichergestellt.