Chronik

Jugendliche lösten Hubschraubereinsatz aus

Mehrere Jugendliche haben am Dienstag in Floridsdorf für einen Großeinsatz der Polizei gesorgt, bei dem sogar ein Hubschrauber abhob. Sie sollen mit einer Schreckschusspistole mehrere Schüsse in die Luft abgegeben haben.

Als die Polizei anrückte, flüchteten die Burschen in ein Waldstück, wurden dort aber mit der Unterstützung aus der Luft gefunden. Der Vorfall ereignete sich in der Grellgasse, so die Polizei am Mittwoch. Sie wurde gegen 22.00 Uhr über die Schüssen informiert.

Pistole und Munition
LPD Wien
Der Waffenbesitzer gab an, dass er die neue Pistole ausprobieren wollte

Die mutmaßliche Täter – im Alter zwischen 16 und 19 Jahren – bekamen Anzeigen nach der Covid-19-Notmaßnahmenverordnung, da sie sich während der Ausgangssperre ohne triftigen Grund im Freien aufgehalten hatten.

Vorläufiges Waffenverbot

Gegen den alkoholisierten Waffenbesitzer, einen 19-jährigen Österreicher, wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er gab an, dass er die Waffe neu gekauft habe und sie ausprobieren wollte. Die Schreckschusswaffe samt Munition wurde sichergestellt.