Unfall mit Lkw in Liesing
Stadt Wien/Feuerwehr
Stadt Wien/Berufsfeuerwehr
Chronik

Brückenteil stürzte auf Linienbus

In Liesing ist ein Lkw mit seinem Ladekran an einer Bahnunterführung hängen geblieben. Ein abgerissenes Brückenteil stürzte auf einen Linienbus und blieb in der Dachluke stecken. Drei Lkw-Insassen wurden verletzt.

Es war wohl Glück, dass bei dem Unfall um 8.00 Uhr früh in der Endresstraße nicht mehr passierte: Das Schwerfahrzeug blieb mit seinem Ladekran an der Bahnunterführung beim Bahnhof Atzgersdorf hängen. Ein abgerissenes Brückenteil stürzte daraufhin auf einen Linienbus und blieb in dessen Dachluke stecken.

Lkw Unfall in Liesing
Stadt Wien/Berufsfeuerwehr
Ein Metallwinkel blieb in der Dachluke des Busses stecken

Keine Verletzten im Bus

Bei dem Unfall wurden die drei Insassen des Lkws verletzt, im Bus gab es keine Verletzten, berichtete die Feuerwehr. Die Feuerwehr rückte mit neun Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften aus. Der Ladekran des Lkw riss massive Metallwinkel von der Brücke, wobei einer auf das Dach des vorbeifahrenden Linienbusses fiel, in einer Dachluke stecken blieb und ein Fenster zerstörte.

Die Verletzten im Lkw waren nicht eingeklemmt und wurden bereits von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt, als die Feuerwehr eintraf. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht.