Life Ball-Organisator Gery Keszler im Rahmen der Eröffnung des Life Ball 2019 am Samstag, 8. Juni 2019, vor dem Wiener Rathaus.
APA/Georg Hochmuth
APA/Georg Hochmuth
Leute

Keszlers neue Charity „Austria for Life“

Der frühere Life-Ball-Organisator Gery Keszler macht sich nun mit der Initiative „Austria for Life“ für in der CoV-Krise in Not geratene Menschen stark. Ende Mai gibt es eine Show rund um den Stephansdom.

Keszlers Verein „Life+“ rief die Initiative „Austria for Life“ ins Leben, die ab 1. Mai eine laufende Awareness- und Fundraisingkampagne startet. Höhepunkt ist eine Show am 28. Mai, die rund um den Stephansdom stattfindet und live im Fernsehen auf ORF2 und auf Krone.tv übertragen wird.

Zeitreise mit Künstlerinnen und Künstlern

Die Darbietung im Herzen der Wiener City werde das Publikum auf eine Zeitreise mit namhaften Künstlerinnen und Künstlern von Musik bis Schauspiel und von Klassik bis Pop mitnehmen, hieß es. Unterstützt wird damit die von ORF und Caritas, Diakonie, Hilfswerk, Rotes Kreuz, Samariterbund und Volkshilfe gegründete Hilfsplattform „Österreich hilft Österreich“. Startschuss dafür bildet eine Pressekonferenz am Montag.

Spendenmöglichkeit

Spendenkonto von „Österreich hilft Österreich“: IBAN: AT06 2011 1800 8076 0700 BIC: GIBAATWW

Der Verein „Life+“ unterstützt durch sein gemeinnütziges Engagement gesellschaftlich und sozial relevante Projekte zur Bekämpfung epidemisch auftretender Infektionskrankheiten sowie davon betroffene und erkrankte Menschen. Prävention, Förderung der wissenschaftlichen Forschung, Entwicklungszusammenarbeit und Katastrophenhilfe sind Empfänger der Kampagnen sowie öffentlich zugänglicher Veranstaltungen.